"Wir machen das gerne!"

Helfen ist leicht und tut gut

Eine nette Frau hat schon mehrmals Plätze angeboten für Veranstaltungen, die sie mitorganisiert. Diese Plätze reserviert sie, wir bieten sie im Tafelladen an und nennen ihr dann die Namen der Interessenten. Die Karten werden wie andere Reservierungen hinterlegt. Man muss nur seinen Namen nennen, wenn man zur Veranstaltung kommt und nicht groß von "Kultur für Alle" oder "Tafelladen" oder "Bedürftigkeit" reden.

 

Unlängst haben wir mit ihr telefoniert und uns hierbei auch bedankt. Sie teilte mit, dass sie auch uns danke: 

 

Wir machen das gerne! Die Menschen sind so dankbar!

Neulich war ein Vater mit seinen 3 Kindern hier, denen hab' ich anschließend je ein Fläschchen Limo spendiert, die haben sich so gefreut!

 

Das ist toll, dass Sie dieses Projekt machen!

 

Und für uns ist das kein großer Aufwand und es sind für uns auch keine Mehrkosten!"

 

(Frau F. telefonisch am 9. Februar 2012)

So entsteht Dankbarkeit bei vielen und in vielerlei Hinsicht...